Wir wissen, wie du Schule, Freizeit und Führerschein unter einen Hut bekommst.

Jetzt Termin vereinbaren

Herzlich Willkommen
bei Fahrschule FAHRERSCHMIEDE in Unterpleichfeld

Deinem Partner in Sachen Führerschein Unterpleichfeld

Du möchtest den Führerschein in Unterpleichfeld machen?

Wir bereiten Dich zu fairen Konditionen mit modernsten Lehr- und Lernmethoden gezielt auf Deinem Weg zur bestandenen Fahrprüfung vor. Unser flexibles Ausbildungskonzept orientiert sich dabei ganz an Deinen individuellen Bedürfnissen.

Hier kannst du Dich über die Öffnungszeiten informieren.

Dein Team der Fahrschule FAHRERSCHMIEDE
Fahrschule Unterpleichfeld

ÖFFNUNGSZEITEN

BERATUNG & ANMELDUNG

Montag:08:00 - 12:00 Uhr
Telefonzeiten
Dienstag:14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:08:00 - 12:00 Uhr
Telefonzeiten
Donnerstag:14:00 - 18:00 Uhr
Freitag:08:00 - 12:00 Uhr
Telefonzeiten


Vereinbare noch heute einen Termin
für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Jetzt Termin vereinbaren

Deine Unterrichtsräume

Unterpleichfeld

Folge uns

Das Team

der Fahrschule FAHRERSCHMIEDE in Unterpleichfeld

Dein freundliches Fahrschulteam von unserer Filiale in Unterpleichfeld steht dir während der Fahrausbildung stets zur Seite, um Dich so sicher und effizient wie möglich auf die Führerscheinprüfung vorzubereiten. Durch die langjährige Erfahrung und mithilfe modernster Lehrmethoden machen wir Dich in innerhalb kürzester Zeit fit für den Führerschein.

Unsere Fahrlehrer legen großen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer, somit musst du keine Angst vor Fehlern haben und vor strengen Oberlehrer.

Andi Schömig
Andi Schömig

Handy-Nr.: 0151 /196 615 11

Fahrlehrer*in anfragen

Über Andi Schömig

Der ein oder andere wird mich vielleicht als Musiker und Bandleader der Band Die PARTYVÖGEL kennen…, aber ich bin auch seit 1990 Fahrlehrer und habe meine Ausbildung bei der Bundeswehr gemacht. Dortmals war alles noch viel aufwendiger und man brauchte ca. 3 Jahre bis man alle Ausbildungsteile, vom „Fahrschulschreiber“ über ein Werkstattpraktikum bis hin zum eigentlichen Fahrlehrerlehrgang, durchlaufen hat. Ich darf alle Führerschein-Klassen ausbilden, also vom Motorroller bis zum Bus. Aber die PKW- und vor allem die Motorrad-Ausbildung hat mir schon immer unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Deshalb habe ich beschlossen mich auch auf diese Ausbildungsklassen zu spezialisieren. Außerdem bin ich noch Ausbildungsfahrlehrer und darf Fahrlehreranwärter ausbilden.

Vorname / Name:  

·      Andi Schömig

 

Das ist meine Aufgabe: 

·      Ausbildung von Fahrschülern und Fahrlehrern

·      Dafür sorgen, dass der Laden läuft…

 

Warum ich hier arbeite:

·      Weil ich gerne selbstständig bin und mir organisieren Spaß macht

·      Ich bilde sehr gerne Fahrschüler und angehende Fahrlehrer aus


Mein Wiedererkennungsmerkmal: 

·      Hab seit 40 Jahren das gleiche Parfüm und 10 Lederhosen!


Erstes Auto: 

·      VW Passat Coupe, ockergelb (von meinem Vater)

 

Lieblings-Fortbewegungsmittel: 

·      Auto (Verbrenner!) und Motorrad
 

Lieblingsfilm oder -serie: 

·      Fußball-Bundesliga und Champions-League

·      Spiele des FC Bayern München

 

Lieblingsmusik: 

·      Alles außer Techno!

·      Gerne Alpen-Rock und Austria-Pop

 

Sekt oder Selters: 

·      Frankenwein und gutes Bier!

 

Das mag ich total gerne: 

·      Meine Familie, Kochen, Essen gehen und mit Freuden gemütlich bei einem Glas zusammensitzen

 

Mein größter Wunsch: 

·      Gesundheit, Frieden in der Welt, Zufriedenheit und keine Neider!

Jens Menninger
Jens Menninger

Handy-Nr.: 0151 / 207 262 42

Fahrlehrer*in anfragen

Über Jens Menninger
Nobby Schrooten
Nobby Schrooten

Handy-Nr.: 0151 / 705 363 35

Fahrlehrer*in anfragen

Über Nobby Schrooten
Andrea
Andrea "Adi" Schramm

Handy-Nr.: 0160 / 933 333 89

Termin vereinbaren

Über Andrea "Adi" Schramm

Vorname / Name:  

Andrea "Adi" Schramm

 

Das ist meine Aufgabe: 

Backoffice; alles, was im Büro anfällt.

 

Warum ich hier arbeite:

Weil wir ein super Team sind!


Mein Wiedererkennungsmerkmal: 

Ich bin sehr laut...

 

Erstes Auto: 

Opel Corsa in weinrot

 

Lieblings-Fortbewegungsmittel: 

Alles außer laufen

 

Lieblingsfilm oder -serie: 

Pretty Woman



Lieblingsmusik: 

Habe ich keine
 

Sekt oder Selters: 

Sekt oder Weinschorle

 

Das mag ich total gerne:

Ich beschäftige mich gerne mit Kids

 

Mein größter Wunsch: 

Frieden daheim, auf der Arbeit und auf der ganzen Welt!   

© OpenStreetMap contributors

ANFAHRT

ADRESSE

Fahrschule FAHRERSCHMIEDE
Hauptstraße 15

97294 Unterpleichfeld

: 0160 / 933 333 89